filmfalt

Your creative studio for

How can we help you?

We are telling stories,
not fairytales!

About us

We are a group of creative minds with long-standing experience in the sector of TV- and Promotion. No adventure is too challenging, no project too small to tackle. We are close by, where others are far off.

As a Full-Service Film-production, we are accompanying You through every single step along the way and create customized concepts: starting with classic Image-films and innovative Documentaries, we also offer Event-Reports as well as Photos and Animations of various kinds.

THE FILMFALT-ABC: AUTHENTIC. BUDGET. CINEMATIC.

Promotional films 2.0 have to clever & creative as well as look good. FILMFALT is always a direct part of the people and their stories. Terms, such as emotional, candid and multilayered, mirror our concept and our ambition, since only movies who convey true emotions have a true meaning.

Therefore, FILMFALT tells stories, not fairytales!

12
years of
expirience
114
happy
customers
1253
movies
made
4000
terabyte of
videofootage
Filmproduction á la carte

Our products

Visualize the FILMFALT products as if they were part of a menu: You can either order a 6-course-menu or only have some starters. Our goal ist to hit your taste which is why we are happy to advise you in during free briefing with us. Our chefs  gladly and eagerly prepare a customized menu and guide you through every phase during the project. From the first ideas of the concept until the finished film and further.

We do not serve tasteless ideas, you should be as satisfied as possible and at the same time, our prices are affordable with quality products for everyone. Through working cooperatively with great expertise , advanced equipment and total commitment, we achieve our goals. We make sure for you to have a professional, reliable and rapid production. The FILMFALT-menu offers the following delicacies…

Movies, as colorful as life itself!

Our films

Our strenghts

Your benefits

    FILMFALT – a filmboutique.

    We are you One-Stop-Shop for various areas of visual communication. Working for one single brand, we can offer a grand variety of services in order to successfully transform your advertising messages into films, graphic animations or photos. By doing this, we move forward strategically and look at your message holistically.

    You would like to take pictures of your staff members or take professional photo shoots of your company? No problem! Why do we not use Synergies and bring along our professional photographer to the film shootings? Furthermore, since we are already with you, why do we not take breathtaking pictures from above with the help of our drone.

    Would you rather tell your story with animations? Luckily, we have an amazing graphic designer working in our network. We would be happy to guide you through the various kinds of film and help you choose the one which fits best for you and your message. Our movies are not only nice to watch…they make sense and fulfill a specific purpose. This is why are happy to define your personal requirements, your target group and the role of your advert-strategy together with you in an active process for the best outcome possible.

    Our strengths: Strategy & Concept, Production & Post-processing under one umbrella-brand.

    Service is not a projekt, service is an attitude.

    We are trustworthy and ever-present. Your personal producer advises and accompanies you every step of the way, from the first draft to the finished film. We are listening and personally deal with your needs – customer service is our priority. This builds up confidence and ensures an efficient workflow.

    We are taking time for you. We do not deliver conveyer belt produced goods but individualized quality products. We make films which though the heart and stay in peoples´ minds.

    Our strengths: Counseling and support throughout every phase of the project. From brainstorming to production meetings until the premiere. This is how your Full Care-Package looks like.

    It’s great, to be small!

    We are usually working as a small team in order to be as hidden as possible throughout the shoot. With a lot of empathy and instinctive feeling, we create a smooth atmosphere for the protagonists which helps develop magical authentic moments. This is then definitely visible in the end product since our films feature distinctive but coherent imagery and contain a clear common theme. Our films are not plain products but productions with a human touch to it. They are touching, real and very close to the people and the story. Additionally, our gentle way of producing ist faster and essentially cheeper than the one of conventional film-productions.

    Our strengths: Flexible and straight forward methods and a respectful, empathic approach.

    We are going the extra mile, coz we love what we do!

    We admit, we are film freaks, technology nerds and perfectionists. We are in fire for our films and we put all of our hearts into your project. We are constantly searching for the perfect shoot and the perfect cut. We are working meticulously, we are trying to develop and improve the best way of satisfying you as our clients. We are not stopping until the best film possible has been finished. Your film. Sometimes we are going crazy, however, in the end, it has always been worth it since a happy client is our main priority.

    Doing films is not a job, it is a passion! We love what we do! What we mean by this? You will realize it once we have met. Promise. In our BLOG, you can read about why and how we do what we love.

    WHY DOES YOUR COMPANY NEED AN FILM?

    The value of videos for your company.

    Your film as a marketing-booster

    of all companies

    use films in order to promote their services. With the help of high quality videos you create a better image, the attention of people will increase and you will therefore receive a larger range. 4 times as many clients prefer watching a video about a product than talking about it and 50% rather read an E-mail it contains a link for a video.*

    of all B2B-Marketer

    think that videos significantly increase the conversion rate and represent an effective marketing tool. Films help sell more. According to a study by Forbes, the willingness to buy a product increases by 64% with visitors who saw a video. Transform visitors of your homepage into future clients, with the help of professional videos.*

    of all users

    claim to watch online videos. More than half wish for additional video content. This shows once more that professional videos are loved! Even by Google since online videos increase the traffic and the length of stay of potential clients on your Homepage. Search engines reward this with a better ranking*

    of all customers

    would like to watch videos which are interesting and have a high quality. Clients love high quality videos! But caution: a poor film results in a negative image for your company with a number of 62%of users. Not everybody who can handle a camera, can produce valuable films. Here is where we come in. With us, you are in good hands. Guaranteed!

    A film - the best business card for your company!

    Why you need an advertise film?

    Being in good hands...with our freelancers

    Our team

    Florian Platter
    Founder & CEO of FILMFALT Media Filmmaker & Lecturer
    Maximilian Hödl
    Filmmaker & Lecturer
    Christoph Wisser
    Photographer & Filmmaker
    Vera Mayrhofer
    Graphic & Animation
    The best publicity is a satisfied customer!

    Our clients

    Feedback from our clients...

    Customer reviews

    Amazing impressions, atmospheres and comments.
    The video says more than a thousand words. - Fun, motivation, community and self-confidence. Watching the video, I almost teared up.
    IT-company, Vienna
    Gooseflesh and emotion and you exactly hit the themes of the strategy!!!
    Thank you for this amazing experience & the outstanding cooperation. I can only assume how much work you put into these spots - and really feel what filmmaking really means to you.
    Austrian NGO
    I feel the need to congratulate you. We have been working a lot already with different Video-Teams, however, it has never been as relaxed as with Florian. His personality helped the protagonists working in front of the camera a lot. Additionally, it was possible for us to almost fit the entire project into the planned time frame, thanks to his brilliant working methods.
    Media Agency, Vienna
    Thank you so much for getting involved and listening so closely to us and out needs. Florian was extremely sensitive when dealing with the clients and gave us enough space to also bring in our own ideas. It has never worked out this well to display our work!
    Social Service, Vienna
    Huge compliment! Very carefully filmed and cut, it was extremely emotional and dignified. The film gave the impression of being close by!
    Media Agency, Vienna
    SCHEDULE A FREE CONSULTING!

    Contact

    Do you have questions or would you like to schedule a non-binding consultation appointment? We look forward to hearing from you and get back to you shortly!

    T: +436607891665

      Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden
      YOU WANT TO HAVE MORE SPECIFIC KNOWLEDGE?

      FILMFALT BLOG

      Collected Film- and Marketing-Know-How, Tips and Tricks, best practice examples and interesting insights into the life of the FILMFALT-Crew!

      Summarized for you with a lot of Love!

      Let’s together!

      Louise-Martini-Weg 5
      1030 Vienna
      AUSTRIA
      E: info@filmfalt.com

      Lust auf mehr Wissen!

      Folge uns!

filmfalt

Ihr Kreativstudio für

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir erzählen Geschichten,
keine Märchen!

Über uns

Wir sind ein Kollektiv von kreativen Köpfen mit langjähriger Erfahrung im Fernseh- und Werbefilmbereich. Uns ist kein Abenteuer zu groß, kein Projekt zu klein. Wir sind nah dran, wo andere fern-sehen.

Als Full-Service Filmproduktion begleiten wir Sie durch alle Produktionsprozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte: von klassischen Imagefilmen, über informative Dokumentationen und Eventberichte, bis hin zu Fotos und Animationen aller Art.

DAS FILMFALT-ABC: AUTHENTISCH. BERÜHREND. CINEASTISCH.

Werbefilm 2.0 muss clever & kreativ sein. Und natürlich gut aussehen. FILMFALT ist immer ganz nah dran, am Menschen und an der Geschichte. Emotional, ungekünstelt und vielschichtig. Das ist unsere Ambition! Denn nur Filme, die man spürt, werden auch wirklich wahrgenommen.

Darum gilt: FILMFALT erzählt Geschichten..keine Märchen!

12
Jahre
Erfahrung
114
Zufriedene
Kunden
1253
Produzierte
Filme
4000
Terabyte
Filmaufnahmen
Filmproduktion á la carte

Unsere Produkte

Stellen Sie sich das FILMFALT- Angebot wie eine exquisite Speisekarte vor:
Sie können ein 6-Gänge Dinner gustieren oder vorerst nur eine Vorspeise verkosten. Unser Ziel ist es, Ihren Geschmack zu treffen. Deshalb beraten wir Sie gerne in einem kostenlosen Briefing-Gespräch. Unsere Spitzenköche bereiten mit Ihnen gemeinsam ein individuell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Menü vor und betreuen Sie vom ersten Konzept bis zum fertigen Film (und darüber hinaus).

Bei uns gibt es keinen Einheitsbrei! Es soll schmecken, wie in einem Spitzenlokal –
bei zugleich leistbaren Preisen. Qualitätsprodukte für jedes Budget eben. Das erreichen wir mit kollektivem Know-How, modernstem Equipment und kompromisslosem Einsatz. Das ist unser Extra. Denn: wir l(i)eben Film! Wir stellen eine professionelle, zuverlässige und rasche Planung & Umsetzung Ihrer Produktionen sicher. Das FILMFALT-Menü umfasst folgende Leckerbissen…

Filme, so bunt wie das Leben!

Unsere Filme

Unsere Stärken

Ihre Vorteile

    FILMFALT – die Filmboutique.

    Wir sind IHR One-Stop-Shop für alle Bereiche visueller Kommunikation. Vereint unter einer Marke, können wir Ihnen zahlreiche Leistungen anbieten, um Ihre Werbebotschaften als Film, Grafikanimation oder mithilfe von Fotos zielführend umzusetzen. Dabei gehen wir strategisch vor und betrachten ihre Werbestrategie gesamtheitlich.

    Sie möchten MitarbeiterInnenfotos oder professionelle Fotoaufnahmen ihres Unternehmens? Kein Problem! Warum nutzen wir nicht Synergien und nehmen unseren Profi-Fotografen gleich zum Dreh mit? Und wenn wir schon einmal bei Ihnen sind, können wir auch gleich ein paar atemberaubende Aufnahmen von oben machen..mit unserer Drohne.

    Möchten Sie ihre Geschichte lieber mithilfe von Animationen erzählen? Zum Glück haben wir eine großartige Grafikerin in unserem Netzwerk. Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Filmformen und informieren Sie darüber, welche am Besten zu Ihnen und Ihrer Botschaft passen. Denn unsere Filme sind nicht nur schön anzusehen…sie machen Sinn und erfüllen einen ganz bestimmten Zweck. Deshalb definieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihren ganz individuellen Aussagewunsch, Ihre Zielgruppe und die Funktion Ihrer Werbestrategie für einen maximalen Werbeerfolg.

    Unsere Stärken: Strategie & Konzeption, Produktion & Nachbearbeitung – aus einem Guss.

    Service ist kein Projekt, Service ist eine Haltung.

    Wir sind zuverlässig für Sie da. Immer. Ihr persönlicher Produzent berät und begleitet Sie von der Idee bis zum fertigen Film und darüber hinaus. Wir hören zu und gehen auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein, denn Kundenorientierung ist uns ein besonderes Anliegen. Durch unsere schlanke und flexible Organisationsstruktur, können wir Ihnen eine exklusive Betreuung bieten. Das schafft Vertrauen und sichert einen verlässlichen, effizienten Workflow.

    Wir nehmen uns Zeit für Sie. Wir liefern keine Massenware, sondern individuelle Qualitätsarbeit. Wir erschaffen Filme, die berühren. Filme, die in Erinnerung bleiben.

    Unsere Stärken: Beratung und Unterstützung durch jede Phase unserer Produktion. Vom ersten Brainstorming, über Produktionsmeetings bis zur Filmpremiere. Ihr Rundum-sorglos-Paket.

    Es ist großartig, klein zu sein!

    Wir arbeiten meist in einem kleinen Team, um beim Dreh möglichst „unsichtbar“ und unaufdringlich zu sein. Mit viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl schaffen wir so eine lockere Atmosphäre für unsere ProtagonistInnen. Dadurch entstehen magische, authentische Momente. Und das sieht man. Denn unsere Filme zeichnen sich durch eine distinktive und einheitliche Bildsprache aus. Ein roter Faden mit Wiedererkennungswert. Unsere Filme sind keine Produkte, sondern Werke mit einer „menschlichen” Note. Sie sind berührend, echt und ganz nah am Menschen und an der Geschichte. Unsere „sanfte“ Produktionsweise ist zudem schneller, effizienter & wesentlich kostengünstiger, als bei herkömmlichen Filmproduktionen.

    Unsere Stärken: flexible, unkomplizierte Arbeitsweise und ein respektvoller, emphatischer Umgang.

    Wir gehen die Extrameile, da wir unsere Arbeit lieben!

    Zugegeben, wir sind Filmfreaks, Techniknerds, PerfektionistInnen. Wir brennen für unsere Filme und stecken unser ganzes Herzblut in ihr Projekt. Wir sind immer auf der Jagd nach dem perfekten Bild, auf der Suche nach dem optimalen Schnitt. Wir tüfteln, schärfen, entwickeln. Wir verbessern und veredeln und geben keine Ruhe bis alles perfekt ist. Und das zahlt sich aus, denn ein glücklicher Kunde ist unser oberstes Ziel.

    Filmemachen ist kein Job, es ist unsere Leidenschaft! Wir lieben, was wir tun! Was wir damit meinen, werden Sie merken, sobald Sie uns kennengelernt haben. Versprochen. Warum und wie wir das machen, was wir lieben, das können Sie in unserem BLOG nachlesen.

    WARUM IHRE FIRMA EINEN FILM BRAUCHT?

    Der Mehrwert von Videos für Ihr Unternehmen

    Ihr Film als Marketing-Motor

    aller Unternehmen

    nutzen Filme um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten.

    Mit Hilfe von hochwertigen Videos verschaffen Sie sich ein besseres Image, erreichen eine höhere Aufmerksamkeit und steigern ihre Reichweite. 4-mal so viel Kunden schauen lieber ein Video über ein Produkt als darüber zu lesen und 50% lesen eher eine Email, wenn darin ein Video verlinkt ist.*

    aller B2B-Marketer

    sind der Meinung, dass Videos die Conversion Rate signifikant steigern und ein effektives Marketinginstrument darstellen. Denn Filme helfen mehr zu verkaufen. Laut einer Studie von Forbes steigt, die Kaufbereitschaft um 64% bei Besuchern, die ein Video gesehen haben. Verwandeln Sie mit professionellen Videos die Besucher ihrer Homepage in zukünftige Kunden!*

    aller UserInnen

    geben an, Onlinevideos zu schauen. Mehr als die Hälfte wünschen sich mehr Videoinhalte von Unternehmen.

    Das zeigt einmal mehr: Gute Videos werden geliebt! Auch von Google. Denn Onlinevideos steigern den Traffic und die Verweildauer potentieller KundInnen auf Ihrer Homepage. Das belohnen die Suchmaschinen mit einem besseren Ranking!*

    aller KonsumentInnen

    möchten Videos schauen, die inhaltlich interessant und von hoher Qualität sind. Kunden lieben hochwertige Videos! Doch Vorsicht: ein schlechter Film verursacht, dass 62% der UserInnen ein negatives Bild von Ihrem Unternehmen bekommen. Denn nicht jeder, der eine Kamera bedienen kann, produziert gute Filme. Da treten wir in Aktion. Bei uns sind Sie in guten Händen. Garantiert!*

    Ein Film - Die beste Visitenkarte für Ihr Unternehmen!

    Warum Sie einen Werbefilm brauchen?

    SAG ES MIT

    Gut Aufgehoben... Mit unseren Freelancern

    Unser Team

    Florian Platter
    Gründer & Geschäftsführer FILMFALT Media Filmemacher & Dozent
    Maximilian Hödl
    Filmemacher & Dozent
    Christoph Wisser
    Fotograf & Filmemacher
    Vera Mayrhofer
    Grafik & Animation
    Die günstigste Werbung, ist der zufriedene Kunde.

    Unsere Kunden

    Was unsere Kundinnen sagen...

    Kundenrezensionen

    Wirklich tolle Eindrücke, Stimmungen und Kommentare.
    Das Video sagt mehr als 1000 Worte – Spaß, Freude, Motivation, Gemeinschaft und Selbstbewusstsein. Beim Video wären mir fast die Tränen gekommen.
    IT-Unternehmen, Wien
    Gänsehaut, Rührung und dabei habt ihr auch die Themen der Strategie getroffen!!! Danke für das tolle Ergebnis und die feine Zusammenarbeit. Ich kann nur erahnen wie viel Arbeit hinter diesen Spots steckt – und deutlich spüren wie wichtig euch die Filme sind.
    Österreichische NGO
    Mir ist es ein Bedürfnis, Ihnen zu gratulieren. Wir haben schon oft mit Video-Teams zu tun gehabt, aber so entspannt wie mit Florian ging es bei einem Dreh selten bis gar nicht zu. Seine Art erleichterte den Protagonisten deren erstmaliges Agieren vor der Kamera enorm. Durch die tolle Art seiner Arbeitsweise gelang es uns auch, nahezu da gesamt Konzept in der vorgegebenen Zeit unterzubringen.
    Medienagentur Wien
    Vielen dank, dass du dich in der Umsetzung sosehr auf uns eingelassen hast, so aufmerksam hingehört und hingeschaut hast, Florian so einfühlsam mit den sehr sensiblen Situationen bei den KlientInnen war und wir auch soviel Möglichkeit zum Mitgestalten hatten. Es ist noch nie in dieser Weise gelungen unsere Arbeit so darzustellen.
    Sozialeinrichtung Wien
    Größtes vergebbares Kompliment! Gefühlvoll gefilmt und geschnitten,
    berührend und würdevoll verdichtet und verwoben – und ungemein nahe!
    (sagt einer, der dabei war)
    Agentur Wien
    Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

    Kontakt

    Haben Sie eine Frage oder wollen sie einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren? Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht und melden uns in Kürze bei Ihnen.

    T: +436607891665

      Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden
      Lust auf mehr Wissen!

      FILMFALT BLOG

      Geballtes Film- & Marketing Know-How, Tipps, Tricks, Best Practice Beispiele aus der Branche und interessante Einblicke aus dem Leben der FILMFALT-Crew.
      Von uns mit viel Liebe für Sie zusammengefasst!

      Nach Corona – welche Marketing Strategie ist die Richtige?

      Nach Corona- welche Marketing Strategie ist die Richtige? Und welche Werbemaßnahmen Sie jetzt ergreifen sollten. Kein Ereignis der letzten Jahrzehnte hat unser Leben so nachhaltig verändert, wie die COVID-19 Pandemie. Eine katastrophale Krise mit schwerwiegenden sozialen und wirtschaftlichen Folgen. Es bleiben noch viele Fragen offen, doch eins ist klar: Nichts ist so, wie es mal […]

      Wer wir sind & wie wir arbeiten…

      WIR SIND EINE FILMBOUTIQUE! Man muss nicht groß sein um großes zu leisten. Eine unserer großen Stärken, ist dass wir eine kleine, feinen Filmmanufaktur sind und daher flexibel und individuell auf unsere KundInnen eingehen können. Wir setzen auf kompetente Beratung und persönliche Betreuung. Unsere innovative Arbeitsweise ermöglicht es Ihre Projekte wesentlich effizienter und kostengünstiger umzusetzen, […]

      Let’s together!

      Louise-Martini-Weg 5
      1030 Wien
      ÖSTERREICH
      E: info@filmfalt.com

      Lust auf mehr Wissen!

      Folge uns!